Mittwoch, 2. Dezember 2015

Adventskalender 2015 - Gewinne über Gewinne

Hinter einem der Türchen des Adventskalenders bei Influenza Bookosa wird euch verraten werden, dass ich neben dem Lesen noch einer Gewinnpielmitmacheritis verfallen bin und da liefert grade der Dezember mit all seinen Adventskalendern, zusätzlich zu den normalen Gewinnspielen, und hach, dann auch noch die Weihnachtsgewinnspiele ja sehr viel Suchtstoff.

Ausnahmsweise gibt es darum heute mal einen absolut unbücherwurmigen Beitrag, denn ich teile heute meine Liste diesjähriger Adventskalender mit euch, welche noch fortlaufend aktualisiert wird, denn auch ich entdecke zumindest bis Mitte Dezember immer noch mehr solcher Kalendergewinnspiele.
Meine Liste ist hauptsächlich nach dem "Schnelligkeitsfaktor" unterteilt, also wo muss man einfach nur namentlich in den Lostopf hüpfen und wo muss man auch noch "arbeiten" und Quizfragen beantworten oder ähnliche Herausforderungen bewältigen? ;) Dabei sind alle Angaben natürlich ohne Gewähr, denn vielleicht gehen dem einen Anbieter morgen die Fragen aus, während der Andere sich denkt, er müsse nun unbedingt aber auch noch Aufgaben stellen. 

EINFACH EINTRAGEN!

Bei diesen Adventskalendern scheint man sich täglich lediglich ins Teilnahmeformular eintragen zu müssen:

Adler
Alles ums Baby
amicella
Annabelle !Schweiz!
AVM
BauernhofUrlaub
Beautylane
BeautyTester
Berchtesgadener Land
BLOOM's
boote
braut
Bremen
CaravanR
Casio Europe
cnet
CouchMag
Coupons4u
Deutsche Jagdzeitung
Digitalradio
EatSmarter
Florena
Fotokasten*
GameStar
GRAZIA
Gütezeichen Kerzen
HessNatur*
Hohe Düne
ikarus ... design shop
JeansFritz*
Kaufland
Klier
kobold
Leben & erziehen
lifeline
Linda Apotheken
Lindt
Lunamag
Motorvision
MovieMaze
Musicals
Nivea
Piper
Playboy
Poliboy
Ravensburger
Reformhaus
Schwab*
Sheego*
skip
SOUNDCHECK
SPORTaktiv
STABILO
Stiftung Warentest
Tagesspiegel
Teufel
thermomix
TOGGO
Triumph
Uli Stein
uni.de
Unicum
VG Bahn
visitBerlin
Weihnachten in Berlin
Westfalia*
Wild&Hund

EINFACH NUR VIA EMAIL!

Bei folgenden Adventskalendern muss gemeinhin lediglich eine "Ich möchte am Gewinnspiel teilnehmen"-eMail, gemäss der Angaben im jeweiligen Tagesbeitrag, verschickt werden:

Avocadostore
ErdbeerLounge
Hallo Frau
Nintendo

ANTWORTE, SPIELE ODER ÄHNLICHES... & TRAG' DICH EIN!

Bei diesen Adventskalendern muss man in der Regel noch eine kleine Aufgabe lösen (Preisfrage beantworten; kurzes Spiel, wie z.B. Memory oder ein Pizzle, spielen...); eine extra Registrierung ist aber nicht notwendig:

Arena Verlag
ArtDeco
Autoservicepraxis
Avène
Babyclub
Baby-Markt*
Baby1One
Bahlsen
Basic Tutorials
Bastei Lübbe
Bravo
Brigitte
bücher
Connox
Deutsche Stiftung Denkmalschutz
Die Welt
Edeka
eHorses
familie
FAZ
Frosch
Glücksspirale
Golf & Landclub Gut Uhlenhorst
Grüne Insel
Häfft
Henkel Lifetimes
HSE24*
Insel Sylt
Jolie
Kabel1
kinonews
klettern
Krombacher
Küchengötter
Madame
Mädchen
Märklin
MensHealth
Müller
LexWare
LizzyNet
Ludowelt
netzwelt
Planet Snow
polo. Weil ich Motorrad fahre
Reinert
Runner's World
SBB !Schweiz!
Schlemmerblock
Schöner Wohnen
SimbaToys
Sky*
s.Oliver*
Sport Thieme
Stadthunde
Stadt Köln
styleranking
Sunrice
Tatonka
tesa
The Body Shop*
Titus*
Trusted Watch
TV Digital
TV Movie
vigeno
Vogue
Winter Wonderland
WomensHealth
World's Luxury Guide
Zespri

REGISTRIERE DICH UND TRAG' DICH TÄGLICH EIN!

Im Folgenden sind einige Anbieter angeführt, bei denen man sich zunächst zwar registrieren muss, obschon es bislang ausreichend zu sein scheint, sich fortan lediglich täglich einzutragen, um am jeweiligen Aventskalendergewinnspiel teilzunehmen:

Auto Motor und Sport
DFB
dm Drogeriemarkt
GIGA
Migros !Schweiz!
Sinalco

REGISTRIERE DICH & ANTWORTE, SPIELE ODER ÄHNLICHES...

Zudem gibt es noch die Adventskalendergewinnspiele, die zunächst eine Registrierung und im Folgenden auch täglich die Erfüllung einer Tagesaufgabe erfordern (die obligatorische Quizfrage, das kleine Spielchen etc.):

ARAL
AutoBild
Barnboox
ComputerBild
DMAX
Esprit
Fissler
GildeClowns
GoFeminin
Lebensmittelzeitung
Makerist
Netto
StarFlash
Textar
Volksbank Kurpfalz
Werder Bremen

FACEBOOK

Auch auf Facebook findet sich der ein oder andere Adventskalender: Manches Mal muss man sich nur in ein bereitgestelltes Formular eintragen und manches Mal doch auch eine bestimmte Aktion durchführen, manchmal ist das zu öffnende Türchen ein Beitrag in der jeweiligen Seitenchronik und manchmal wird auch auf eine spezielle Gewinnspielapplikation zurückgegriffen. Achtung: Die meist genutzte Adventskalender-App ist erst dann sicht-/nutzbar, wenn man der jeweiligen Seite einen "Gefällt mir"-Klick hinterlassen hat!
In jedem Fall kann man in diesem Jahr via Facebook auf folgenden Seiten etwas gewinnen:

Aldi Suisse !Schweiz!
alfi
Annemarie Börlind / Dadosens Gruppe (Teilnahme via FB-Login möglich)
AO Hostels
Clarins
Crime Cologne
Dampfhelden
Demeter
EMSA
Fa
Ford Deutschland
GlossyBox
Göbel Porzellan
Höhenrainer
Hyatt Regency Köln
Jever Fun
Le Crobag
Manhattan
Medimax
Messmer Tee
Naturzeit
Oetinger
Parfümerie Wiedemann
Pebaro
Pippa & Jean
Rewe
Ruhr Tourismus
Samantha Young German Fanpage
Sat1 Frühstücksfernsehen
Sheepworld
Spiele Max
Sternquell Brauerei Plauen
Töpfer Babywelt
Walnüsse aus Kalifornien






BLOGGER: ADVENTSKALENDER, WEIHNACHTSGEWINNSPIELE, AKTIONEN...

Nicht nur meine vor- bis überweihnachtliche Bloggeraktion #Lesadvent ist mit einem Gewinnspiel verbunden, auch auf zahlreichen weiteren Blogs finden sich just diverse Adventskalender (mal täglich, aber häufig auch unregelmässig mit Gewinnspielen verbunden) und Weihnachtsgewinnspiele etc.

In diesem Sinne: Schaut doch unbedingt auch häufiger mal auf folgenden Blogs vorbei (und unbedingt auch auf all den gaaaaaanz unten in meinem #wirbloggenbücher-Beitrag aufgelisteten Bücherblogs!), wo man sich bestimmt eh auch über weitere treue Leser freuen würde! ;)

Bücherwanderin
Floral Heart
Glitzerfees Buchtempel
Kasa's Buchfinder
lila lummerland
Magische Momente
Modern Snowwhite
Nataschas Kreativwelt
Nessis Bücherregal
Nothing but N9erz
Svenjas Bookchallenge
the inspiring life
Tinka Beere





Zu guter Letzt: Beim Cashback-Anbieter Qipu* (Mitgliedschaft kostenlos) gibt es einen Adventskalender mit diversen Aktionsangeboten, z.B. am 02.12: 25% (!) Cashback auf Einkäufe bei Yves Rocher nebst zusätzlichen Gutscheinen bis hin zu einem 15€-Gutschein für Einkäufe mit einem Mindestbestellwert von 60€.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen