Donnerstag, 29. Dezember 2016

[ABC-Challenge der Protagonisten] Monatsaufgabe Dezember: Protagonisten im Mittelpunkt [TAG]

Unglaublich: Ich habe die Candybooks Challenge bereits vollauf erfüllt; was die ABC-Challenge angeht, muss ich noch die Rezension zu Abbi Glines' "Under the Lights" (Gunner) schreiben, wobei mir die Geschichte rund um Maggie und West aber sehr viel besser gefallen hat, auch wenn ich das zweite Buch der Reihe nun auch nicht schlecht fand und zumindest bin ich nu richtig neugierig auf den dritten Band. ;)
Weiterhin fehlt mir noch die O-Hauptfigur, die ich just kennenlerne. Sie heisst Olivia und ich hoffe, ich kann bis zum Jahresende noch einige Worte über sie verlieren, womit ich die Challenge "ABC der Protagonisten" dann auch geschafft hätte; im nächsten Jahr werde ich beim entsprechenden ABC übrigens sicherlich wieder dabei sein, wie übrigens auch bei der Neuauflage der bereits bewältigten Leckerli-Herausforderung. ;)

Zum Jahresende hat Protagonisten-ABC-Challenge-Organisatorin Favola, die sich schon während des ganzen Jahres wahnsinnige Mühe mit den zusätzlich von ihr gestellten Monatsaufgaben gegeben hat (vielen lieben Dank und fetten Applaus für deinen Einsatz!), die lesenden Pappenheimer dazu aufgefordert, auf ihr Lesejahr zurückblicken und einige Fragen zu den 2016 kennengelernten (liebengelernten? hassengelernten?) Hauptfiguren zu beantworten. Bittesehr!

[Ihr dürft euch, auch als Nicht-Challenge-Teilnehmer, übrigens gerne anschliessen und die Aufgabe als Tag verstanden wissen. Einigen werde ich auch ganz offensiv ein Stöckchen zuwerfen, aber: Alle, die ihr es fliegen seht, dürft euch gerne auf es stürzen. Angesichts meiner eh minderen Werfkünste werdet ihr euch nicht sehr viel bewegen müssen.]

1.           Welches war dein liebster Held, dein Lieblingsprotagonist 2016?
2.           Welches war deine liebste Heldin, deine Lieblingsprotagonistin 2016?
3.           In welchen Charakter hast du dich in diesem Jahr sofort verliebt?
4.           Mit wem aus der Buchwelt könntest du Pferde stehlen?
5.           Welches war dein liebstes Paar?
6.           Mit welchem Paar konntest du dich so gar nicht anfreunden?
7.           Wer war dein liebster Nebencharakter?
8.           Wen kürst du zum fiesesten Antagonisten 2016?
9.           Wem würdest du gerne einmal gehörig deine Meinung sagen?

1. Vincent Moretti aus "Cuff Me", dieser in romantischen Dingen vollkommen unbeholfene Tapselbrummbär.

2. "Stargirl" aus dem gleichnamigen Roman von Jerry Spinelli; voller Authenzität, voller Originalität... Regenbogensonnenschein; wäre sie ein Tier, würde sie ein Einhorn sein.

3. Das war nicht nur ein Charakter; das war die ganze geschilderte Einwohnerschaft von Borg aus Backmans "Britt-Marie was here".

4. Claire aus Coburns "Field of Schemes". Engagiert, enthusiastisch, Familienmensch. Und einfach, weil ich mich lieber mit mutmachenden als erwartenden Menschen umgebe.

5. Ganz klar Alyssa und Logan aus Brittainy C. Cherrys "The Fire between High & Lo".

6. Hm... entweder Trish und Levi aus "Teacher" oder eben doch Sean und Tessa aus "Thief"?! Wahrscheinlich eher Erstere, obschon beide Paare weniger Paar als vielmehr F***bekanntschaften waren.

7. Wendy aus "Playing Dirty" - und das, obwohl sie in diesem Roman nur im Schriftverkehr mit der eigentlichen Protagonistin Erwähnung fand.

8. Zac (Patty Blount: "Some Boys"). Arschloch.

9. Jamie McGuire. Klar, als "A Beautiful Funeral" angekündigt wurde, mischte sich angesichts des Titels bereits die Furcht unter die Freude, doch noch etwas vom geliebten Maddox-Clan lesen zu können. Dazu noch wieder eine Novella?! Mit "A Beautiful Wedding" hast du mir schon die Liebesgeschichte von  Abby und Travis kaltschnäuzigst miesgemacht und "Something Beautiful" hat mir eigentlich endgültig gezeigt, dass die von dir verfassten Kurzromane und ich definitiv keine Freunde sein können. Ja, ich hätte es wissen missen, aber was haben die Maddoxens dir angetan, dass du ihnen zu guter Letzt nun das angetan hast? Ich möchte im Grunde genommen gar nichts dazu sagen; weisst selbst, dass das scheisse war, oder? Aber ich würde doch echt wissen wollen: Glaubst du echt, dass die Angehörigen der Maddox-Sippschaft sich jetzt echt allesamt noch ganz dolle liebhaben könnten?! (Vermutlich schon, weil in dieser Novella ist es ja auch möglich, fröhlich zum Flughafen zu fahren, um jemanden abzuholen und zum Zeitpunkt der Landung in einem Kreisssaal zu liegen, obschon die Fruchtblase an einem anderen Tag an einem ganz anderen Ort platzt.)

Von mir getaggt werden:
Sanny von "A Whole New World of Books"
Nicole von "Bookish Fangirl"
Jana von "Thousandlifes"

1 Kommentar:

  1. Huhu Tanja
    Schön, dass du bei der Dezember-Monatsaufgabe dabei warst. Leider schaffe ich es erst jetzt, bei allen vorbeizuschauen. Ich bin nämlich gerade dabei, die Challenge von 2016 auszuwerten. Es kann sich also nur noch um Tage handeln, bis die Gewinner feststehen ;-)
    Wegen dir ist "Stargirl" ja schon auf meine Wunschliste gewandert. Mal schauen, wann ich es mir kaufen werde.
    lg Favola

    AntwortenLöschen