#lesadvent - Wir lesen Weihnachtsbücher!

#lesadvent – Wir lesen Weihnachtsbücher!


Was ist der Lesadvent? 

Kurzum: Innerhalb des Lesadvent werden Bücher jedweder Art, deren Gemeinsamkeit darin besteht, einen weihnachtlichen Bezug zu haben, vorgestellt.
  

Wann findet der Lesadvent statt? 

Der Lesadvent beginnt mit dem ersten Advent, heuer also am 29.11.2015, während der Dreikönigstag, also der 06.01.2016, den Abschlusstag dieser Aktion markiert.

Wie kann ich teilnehmen? 

Einfach, unverbindlich und spontan! Sofern du zwischen den 29.11.2015 und dem 06.01.2016 ein „Weihnachtsbuch“ auf deinem Blog (angesichts derzeitiger Diskussionen: An dieser Stelle werden ebenfalls als Buchblog genutzte Facebookseiten [keine Privatprofile!] akzeptiert!) rezensierst, hinterlasse einfach einen link zum entsprechenden Beitrag unten auf dieser Seite! 
Ja, so simpel ist das und nein, du musst kein ausschliesslicher Buchblogger sein und nein, du verpflichtest dich nicht, während der Lesadvent-Laufzeit ausschliesslich Weihnachtsbücher auf deinem Blog vorzustellen; nur jene Bücher zählen allerdings im Rahmen dieser Aktion. Und ja, natürlich dürft ihr auch mehrere Rezensionen 'einreichen'!

Ich würde mich zudem freuen, versähest du deine Beiträge zum Lesadvent mit dem Hashtag #lesadvent und natürlich darfst du dir sowohl das obenstehende Bild als auch den nebenstehenden Button abspeichern und für deine Beiträge verwenden!

Gewinnspiel!


Unter den Teilnehmern des Lesadvent werden folgende Preise verlost:

­° Anika Oeschger: „E.J. und das Drachenmal“ (Hardcover)
° Adrian Suter: „Die schrecklich schöne neue Welt des Professor Furtwanger“ (Hardcover)
° Barbara Hagmann: “Blühender Lavendel“ (Hardcover)
° Shlomo Graber: „Denn Liebe ist stärker als Hass“ (Hardcover)
° Gabriele Ennemann: „THALAM – Hüter der Erde“ (Hardcover)
° Cirque du Soleil: „Traumwelten“ (BluRay)
° Birgit Vanderbeke: „Das lässt sich ändern“ (Hörbuch/Audio-CD)
° Stephen Grosz: „Die Frau, die nicht lieben wollte (und andere wahre Geschichten über das Unbewusste)“ [Hardcover]

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, ist es erforderlich, sowohl in einem #Lesadvent-Beitrag als auch in dessen Meldung auf dieser Seite festzuhalten, für welchen Preis man diesen als Los einsetzen möchte. 
Generell gilt: 1 #Lesadvent-Rezension = 1 Los. 
In jeden Lostopf darf insgesamt drei Mal, also mit drei verschiedenen Rezensionen/Losen gehüpft werden; allerdings kann jeder Teilnehmer nur einmal gewinnen. 

Detaillierte Infos zum Gewinnspiel und auch zu den Preisen entnehmt bitte ->diesem Beitrag<-!

Viel Glück! Und vor Allem: Viel Spass am Lesen und Rezensieren!  


Mit dem ersten Advent ist nun auch die Kommentarfunktion auf dieser Seite freigegeben, so dass ihr hier unten auf eure Rezensionen hinweisen könnt. Eure Beiträge werde ich daraufhin der nachfolgenden Beitragsliste hinzufügen, die ich alphabetisch, nach Blognamen, ordnen werde!








Celinas Bücherregal 
Franziska Erhard: "Das Christkind wohnt in Hütte 7"
[herausgegeben von] Martin Edwards: ""Silent Nights - Christmas Mysteries" 
J. Jefferson Farjeon: "Mystery in White - A Christmas Crime Story"














Kaminzimmer - Die fabelhafte Welt der Bücher
Aléna Enn: "Trendrezepte zu Weihnachten - Himmlisch Backen & Naschen"













Reading Parrot - Read. Review. Repeat.
Tanya Vought: "Granted Wishes"
Skylar M. Cates: "The Holiday Hoax"
Christie Ridgway: "Must Love Mistletoe"










Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Ich nehme auch sehr gerne am Leadvent teil. Meinen ersten Beitrag gibt es HIER und das wäre dann auch gleich mein erstes Los für "Denn Liebe ist stärker als Hass". Dankeschön :)

    Liebe Grüße,
    Celina

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe über den Lesadvent berichtet, meinen Beitrag findest du hier:

    http://kaminzimmerchen.blogspot.de/2015/11/aktion-lesadvent-von-reading-parrot.html

    Mein erster Beitrag folgt
    Lg Franziska

    AntwortenLöschen
  3. So mein erster Beitrag ist fertig.

    http://kaminzimmerchen.blogspot.de/2015/11/himmlisch-backen-naschen-trendrezepte.html

    lg Franziska

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)

    Meinen zweiten Beitrag gibt es hier: https://celinasbuecherregal.wordpress.com/2015/12/23/silent-nights-lesadvent/

    Das ist mein Los für: "DIe Frau die nicht lieben wollte". Vielen Dank :)

    Liebe Grüße und einen schönen, stressfreien Heiligabend,
    Celina xx

    AntwortenLöschen
  5. Guten Abend :)

    Ich habe einen dritten Beitrag erstellt: https://celinasbuecherregal.wordpress.com/2015/12/27/mystery-in-white-lesadvent/

    Das soll mein zweites Los für "Denn Lieb ist stärker als Hass" sein - danke :)

    Liebe Grüße,
    Celina xx

    AntwortenLöschen