Protagonisten-ABC 2016



Bei der von „Favolas Lesestoff“ initiierten „ABC-Challenge der Protagonisten (2016)“ geht es darum, in eben genanntem Jahr genügend Bücher zu lesen, so dass man bestenfalls zu jedem Buchstaben des ABC eine Hauptfigur benennen kann, deren Name mit diesem Buchstaben beginnt.
Da mag auch ich 2016 versuchen, eine entsprechende Liste zu füllen – und in möglichst vielen Fällen sowohl eine männliche als auch eine weibliche Hauptfigur benennen zu können.
Im Falle der seltener genutzten Buchstaben X, Y und Q ist es zwar gestattet, statt Protas entsprechend benamte Nebencharaktere zu benennen bzw. Hauptfiguren anzuführen, in deren Namen einer dieser Buchstaben dann nur irgendwo vorkommt, aber noch bin ich auch da gewillt, meine Liste mit Hauptfiguren zu füllen, deren Namen mit X/Y/Q beginnen.

Mal schauen, was letztlich draus wird und wie meine nachfolgende Liste bis zum Jahreswechsel 2016/2017 gefüllt sein wird; falls ihr auch mitmachen möchtet oder noch gaaaaaaaanz genaue Infos wünscht: Ein Klick auf obenstehenden Aktionsbanner führt euch zu Favolas entsprechender Erklärbärseite! ;)

Meine Erfolgsstatistik:
gesamt: 26/26
weiblich: 18/26
männlich: 13/26
1 Buchstabe = 1 Protagonist + 1 Protagonistin: 5/26






























Kommentare:

  1. Hey Tanja
    Ich bin auf meiner ersten Update-Runde und habe gleich mal deine Protagonisten in die Punktetabelle übertragen.
    Übrigens ist gestern auch die März-Monatsaufgabe online gegangen. Viel Spass beim Rätseln: *klick*
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja
    Endlich bin ich mal wieder auf einer Update-Runde für meine ABC-Challenge der Protagonisten. Du hast ja schon einige interessante Charaktere getroffen.
    Stimmen eigentlich überall die Farben ob männlich oder weiblich? Payton und Ryan hätte ich jetzt als männlich eingeschätzt ;-)
    Weiterhin viel Spass und Erfolg.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Favola,

      sorry für die späte Antwort, aber du hast ja mitbekommen, dass ich gesundheitlich im letzten Monat so ziemlich ausgefallen bin. :/
      Jetzt bin ich wieder lebendiger, wacher, fitter und auch konzentrationsfähiger und kann bestätigen, dass die Farben so definitiv stimmen. ;) In besagten beiden Fällen sind tatsächlich die weiblichen Hauptfiguren mit genannten Vornamen bedacht. :)

      LG,
      Tanja

      Löschen
  3. huhu Tanja
    So, ich sitze an der Schlussabechnung der ABC-Challenge der Protagonisten 2016. Es kann sich also nur noch um Tage - äh, Stunden handeln, bis die Gewinner bekannt sind ...
    Wow, toll, dass du das ganze ABC geschafft hast! Hut ab!
    Und schön, dass es dir gesundheitlich wieder besser geht. Ich wünsche dir für 2017 nur das Beste.
    lg Favola

    AntwortenLöschen